Gruppenmeditation, nächster Termin 09.03.22

„Bei Katrin habe ich das erste mal die Metta Bhavana Meditation gemacht. Sie ist eine wunderbare Meditationsleiterin und kreiert eine wohlige, persönlich- warme Atmosphäre. Ich bin erstaunt, was alles passieren kann. Was man über sich selbst und die Sicht auf das Außen lernt und tief innen empfindet. Absolute Erkenntnis, Erdung und Seelenbalsam. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen!“ – Feedback von Maxi aus Berlin zur Metta Bhavana Meditation am 26.1.22

Vielleicht kennst du das Wunschgebet: „Lieber Gott, gib mir die Kraft Dinge zu verändern, die ich verändern kann, und gib mir die Geduld die Dinge anzunehmen, wenn ich sie nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, Beides voneinander zu unterscheiden.“

Durch das wertfreie beobachten und erspüren deiner Gefühle, Empfindungen und Gedanken während des Meditierens, nimmst du immer klarer wahr was in deinem Leben mehr Akzeptanz braucht, z.B. die Annahme von schwierigen Gefühlen und wo du dir konkret Veränderung wünschst.

Alle zwei Wochen leite ich eine Gruppenmeditation online über zoom an. Auf instagram informiere ich dich regelmäßig, welche Meditation als nächstes folgt und wie sie dich in deinem Alltag unterstützt und stärkt. Es gibt verschiedenste Meditationen: Die Atemmeditation, die Metta Bhavana Meditation (die Meditation der liebenden Güte), den Bodyscan oder auch die Meditation mit dem Fokus auf die Stirnmitte (das dritte Auge) und unzählige Weitere.

Welche Vorteile hat regelmäßige Meditation für dich?

Das Meditieren bringt dich in Kontakt mit deinen Gefühlen und Körperempfindungen und schult deine wertfreie Wahrnehmung, mit oft erstaunlichen Effekten. Wenn du gesund, lebendig, präsent und wertschätzend durchs Leben gehen möchtest und dir ein starkes inneres Gleichgewicht wünschst, dann ist die Welt der Meditation ein Ort, der dich beflügeln wird.

Es gibt mindestens 10 Gründe, die wissenschaftlich erwiesen sind, warum Meditation unterstützend und so wirkungsvoll ist.

Meditierst du regelmäßig und über längere Zeit, geschieht folgendes:
1. Dein Geist wird wacher, klarer und aufmerksamer.
2. Deine Sinne schärfen sich, du bemerkst Dinge, die sich deiner Wahrnehmung vorher entzogen.
3. Deine Konzentration wird geschärft. Ebenso dein Fokus. Du befindest dich weniger bis gar nicht in Gedankenschleifen.
4. Du kannst adäquater mit Stress und äußeren Reizen umgehen.
5. Du bist weniger stark emotionalen Schwankungen ausgesetzt.
6. Du wirst offener gegenüber deinen Mitmenschen und gehst positiver auf sie zu.
7. Du verurteilst weniger.
8. Dein Einfühlungsvermögen steigert sich, was zur Verbesserung deiner Beziehungen führt. Dein Mitgefühl vertieft sich.
9. Du kannst besser schlafen und fühlst dich am nächsten Tag ausgeruhter.
10. Dein Körperbewusstsein wird gestärkt.

Ich habe zudem für mich festgestellt, dass ich gelassener bin und mehr und freier lache. Auch meine Kreativität verbessert sich. Auch du wirst individuelle Veränderungen bei dir feststellen können.

Hast du Lust bei der nächsten Meditation dabei zu sein? Dann schreibe mir eine Nachricht mit deiner Mailadresse und folge mir auf instagram. Ich lasse dir alle Infos und den zoomlink per Mail zukommen. Die Online Meditation findet auf Spendenbasis statt. Let the magic happen!

Du möchtest erfahren, warum ich Achtsamkeit coache und wer ich bin? Dann schaue in der Rubrik Über mich vorbei!

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