Workshopzeit, nächster Termin 10.02.2022

Welche sind deine 5 wichtigsten Werte, die dir Klarheit geben und dich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen?

Im Online Workshop am 10.02.2022 von 19 – 21/ 21:30 Uhr via zoom geht es um dich und deine wegweisenden Werte. Am Ende des Workshops wirst du deine Top 5 klar benennen können und unterstützende Tools mit nach Hause nehmen. Wenn du dir deiner eigenen Werte nicht bewusst bist oder sie miteinander kollidieren, kann es passieren, dass du kontraintuitiv handelst und schwer Entscheidungen fällen kannst. Auch kann es dazu führen, dass du dich ziellos und unsicher fühlst. Werte helfen dir klar dabei Prioritäten zu setzen. Deine eigenen Werte zu kennen und deine Grenzen aufgrund deiner Werte einzuhalten ist ein wichtiger Faktor für ein zufriedenes und selbstbestimmtes Leben.

Wie läuft der Workshop ab?

Wir starten im Workshop mit einer Meditation, durch die ich dich führe.
Danach lernst du ein kreatives Tool kennen, um zu erspüren wie erfüllt du dich in deinen Lebensbereichen fühlst. Dazu wird es Reflektionsfragen geben. Nach einer gemeinsamen Fantasiereise und einer Malübung dazu hast du die Möglichkeit deine Erkenntnisse in der Gruppe zu teilen und in den Austausch zu gehen. Und schließlich widmen wir uns den Werten auf einer tieferen Ebene, so dass du am Ende klar und bestimmt sagen kannst welche deine 5 Grundwerte sind, nach denen du leben und handeln möchtest. Ich lasse auch hier Reflektionsfragen und Aufgaben mit einfließen die dich in die Tiefe führen und dich mit deiner Wahrheit verbinden. Ich gebe dir spielerische tools mit, die du zu einem späteren Zeitpunkt zu Hause wiederholen kannst.
Ich führe dich immer wieder vom Kopf in den Körper, so dass du ganzheitlich auf das Thema Werte schaust und deine Intuition mit einbeziehst. Zum Abschluss gehen wir noch einmal in eine gemeinsame Meditation und in die Verbundenheit und den Austausch mit der Gruppe.

Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Personen beschränkt. Die Kosten betragen 37 Euro. Glaube mir, der workshop ist jeden Cent wert.

Wenn du dabei sein magst, dann sende mir jetzt einfach deine Mailadresse und ich schicke dir den zoomlink mit allen Infos und den Arbeitsblättern am Vorabend. Ich begleite dich mit Hingabe, Mitgefühl, Wärme und Humor.

Feedback von Denise aus Berlin zum letzten Werte – Workshop im Januar ´22: „Der Workshop zum Thema Werte ist besonders ansprechend, weil den Menschen oft nicht bewusst ist, welche ihre Werte sind. Mir war es tatsächlich auch nicht so klar, wie es sich gestern herauskristallisiert hat. Ich fand es sehr gut, dass wir so eine kleine Runde waren, das hat trotz des digitalen Zusammenseins schnell eine Verbindung und eine gewisse Vertrautheit geschaffen. Auch hat mir gefallen, dass Katrin uns immer den Raum gegeben hat, wenn wir gerade unsere Emotionen teilen wollten. Das Arbeitsmaterial war sehr hilfreich und gut zum Nacharbeiten. Ich finde damit kann der Ist-Zustand sehr gut mit der Entwicklung verglichen werden. Die Meditation zu Beginn und zum Schluss hat dem ganzen Workshop ein wohliges warmes Gefühl gegeben. Und hat gerade meinen Wert Zufriedenheit an diesem Abend sehr ausgefüllt, so dass ich auch heute noch entspannt bin und mich einfach freue. Also noch einmal herzlichen Dank dafür und ich hoffe, dass du noch vielen Menschen helfen kannst, die Antworten in sich selbst zu finden.“

Mit welchen Übungen ich dich unterstütze, kannst du unter Methoden nachlesen.

Schreibe einen Kommentar